Immobilie in Konstanz und Umgebung verkaufen oder vermieten

Als Eigentümer, der seine Immobilie in Konstanz oder Umgebung verkaufen oder vermieten möchte, profitieren Sie bei uns von einem umfangreichen Leistungsangebot. Sie können den gesamten Vermarktungs- und Verkaufsprozess vertrauensvoll in unsere Hände legen und müssen sich selbst um nichts kümmern. Einen Überblick über unsere wichtigsten Serviceleistungen für Eigentümer finden Sie nachfolgend.

Immobilienbewertung vom Experten

Münzen

Eine realistische Preiseinschätzung ist beim Verkauf einer Immobilie enorm wichtig. Dabei sind zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen - neben konkreten Eigenschaften wie dem Baujahr und der Grundstücksgröße beispielsweise auch die Lage. Unerlässlich ist zudem eine gute Kenntnis des regionalen Immobilienmarktes. Der Immobilienmarkt in der gesamten Region am Bodensee ist hart umkämpft, weshalb Sie sich bei der Immobilienbewertung immer auf Experten verlassen sollten. Dies gilt auch dann, wenn Sie Ihre Immobilie vermieten und zu diesem Zweck einen marktgerechten Mietpreis ansetzen möchten.

Wichtiges Dokument - der Energieausweis

Wer Wohnimmobilien verkaufen oder neu vermieten möchte, benötigt laut Gesetzgeber einen Energieausweis. Dieser informiert Interessenten über die voraussichtlich anfallenden Energiekosten und gibt Empfehlungen zu Modernisierungsmaßnahmen. Er muss vor Vertragsabschluss vom Käufer oder Mieter zur Kenntnis genommen werden - liegt er nicht vor, drohen empfindliche Strafen. Außerdem muss der Energieausweis von einem Experten ausgestellt werden. Wir übernehmen diese Aufgabe gern für Sie, sodass Sie rechtlich jederzeit auf der sicheren Seite sind.

Eigentümerformular

Eigentümern, die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen oder vermieten möchten, bieten wir ein praktisches Eigentümerformular. Dieses ermöglicht es Ihnen, uns erste Eckdaten zum Objekt - etwa die Objektart, die gewünschte Vermarktungsform (Verkauf oder Vermietung) und den Ort/Ortsteil - online zu übermitteln. So können wir uns einen ersten Eindruck von der Immobilie verschaffen und sind auf unser persönliches Beratungsgespräch optimal vorbereitet.

360-Grad-Präsentation

Bei vielen Immobilien bietet sich die Erstellung einer 360-Grad-Präsentation an, um diese Interessenten online zur Verfügung zu stellen. Die Präsentation erlaubt potenziellen Käufern und Mietern einen virtuellen Rundgang durch das Objekt, der oftmals mehr aussagt als lange Beschreibungstexte. Außerdem hinterlässt eine aufwendig erstellte 360-Grad-Präsentation immer einen professionellen Eindruck und vermeidet unnötigen Besichtigungstourismus.

Übernahme sämtlicher Formalitäten

Beratung

Für Verkauf und die Vermietung einer Immobilie benötigen Sie einige wichtige Dokumente. Es geht nicht nur darum, zeitnah wichtige Unterlagen zu beschaffen, etwa einen Grundbuchauszug, sondern auch den Notartermin sorgfältig vorzubereiten. Zudem sollte rechtssicheres Vertragswerk erstellt werden, das alle Formalitäten klärt. Die Vermarktung von Immobilien ist unser tägliches Geschäft, sodass wir Sie Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss führen können.

Gerne erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über uns und unsere Arbeitsweise, damit Sie Ihre Immobilie guten Gewissens in unsere erfahrenen Hände legen können. Wir freuen uns über Ihren Kontakt!